Hohenfelder Wappen
 
Unser Gästebuch
Bitte schalten Sie Java auf Ihrem Browser ein.
 

Willkommen im Gästebuch - und so funktioniert es !

Klicken Sie bitte auf Eintrag ins Gästebuch.
Dort können Sie Ihre Meinung, Lob oder Kritik äußern.
Bei der nächsten Aktualisierung unser Homepage ist Ihr Eintrag fest im Gästebuch verewigt.

 

Name: Familie L. Ritter
Datum: 27.09.16
Kommentar:

Wir haben in den Herbstferien ein paar Tage Urlaub bei Ihnen gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Wäre prima wenn das Wetter auch noch mitspielt!

 

Name: Werner Ibsen
Datum: 09.09.16
Kommentar:

Gibt es bei Ihnen am Strand/Hundestrand eine generelle Leinenpflicht für Hunde?

 

Name: Familie I. Jacobsen
Datum: 08.09.16
Kommentar:

Dieser Kurzurlaub in Hohenfelde hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns gut erholt und die tolle Natur genossen.

 

Name: N. Wegsen
Datum: 20.08.16
Kommentar:

Super! Der Markttreff mit dem tollen Bäcker ist für Hohenfelde ein deutlicher Gewinn. War ganz überracht, denn als ich bereits vor ein paar Jahren schon einmal in Hohenfelde Urlaub machte, gab es dort nur einen kleinen Laden und der hatte leider nur schlechte Brötchen. Macht weiter so. Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg

 

Name: Thomas Fölster
Datum: 11.08.16
Kommentar:

Wie bereits versprochen sind wir noch einmal für eine Woche Urlaub nach Hohenfelde gekommen und hatten dabei auch noch ein super Wetter.
Haben täglich in der Ostsee gebadet und anschließend gab es als Belohnung immer ein Fischbrötchen aus der Fischerklause. LG nach Hohenfelde... Familie Fölster

 

Name: Familie Burandt
Datum: 16.07.16
Kommentar:

Dieser Urlaub hat uns allen toll gefallen. Wir haben von Hohenfelde aus viele Ausflüge gemacht und dabei festgestellt wie schön die Gegend ist. LG sendet Ihnen Familie Burandt

 

Name: B. Schmidt
Datum: 11.07.16
Kommentar:

Bekommt man in Hohenfelde auch direkt die Angelmarken, oder wohin muß man sich diesbezüglich wenden?

 

Name: Simone
Datum: 20.06.16
Kommentar:

Hallo! Wir machen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub in Hohenfelde. Ich habe eine Frage: Gibt es am Kiesstrand Strandkörbe zum mieten o. Ä. und auch einen Kiosk/ Toiletten oder muss man sich alles "selbst mitbringen"? Lieben Dank und LG... Simone !

 

Name: Dietmar Haupt
Datum: 06.06.16
Kommentar:

Warum wird die WebCam nicht aktualisiert? Das Bild ist vom 28.05.16

 

Name: Sonja Pfeiffer
Datum: 13.05.16
Kommentar:

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub an der Ostsee gebucht und sind schon sehr gespannt auf Hohenfelde. Gruß Sonja

 

Name: Thomas
Datum: 21.04.16
Kommentar:

So, Aufbau auf dem Campingplatz ist erledigt und wir freuen uns wieder auf eine tolle Zeit mit chillen, grillen und schönem Wetter! LG...Thomas

 

Name: Familie Bergmann
Datum: 24.03.16
Kommentar:

Wir waren heute zum Aufbauen auf dem Campingplatz. Freuen uns das die Saison endlich wieder losgeht. Da ist wieder jedes Wochenende wie ein kleiner Urlaub! LG sendet Familie Bergmann.

 

Name: Sophie Schroeder
Datum: 16.03.16
Kommentar:

Die Fischerklause hat auch schon wieder geöffnet und das Essen ist dort immer noch toll und preiswert! Solltet ihr unbedigt ausprobieren!!!

 

Name: Michael Scholz
Datum: 13.02.16
Kommentar:

Wollten uns hier nach unserem Kurzurlaub verewigen und mitteilen, dass es uns in Hohenfelde sehr gut gefallen hat. Kommen gerne mal wieder!

 

Name: Familie Vogt
Datum: 02.01.16
Kommentar:

Nach einer Woche Auszeit bei Ihnen möchten wir Hohenfelde ein großes Lob aussprechen. Ein toller Ort um sich optimal zu erholen. Der Markttreff mit dem Bäcker ist klasse und wir waren sehr erstaunt, das auch Sonntags geöffnet war. Im Sommer kommen wir noch einmal mit der ganzen Familie und freuen uns schon jetzt darauf. Bis dahin bitte nichts ändern ;)

 

Name: Tebea Wehling
Datum: 28.12.15
Kommentar:

Alles Gute für 2016 und liebe Grüße an alle Hohenfelder aus Niedersachsen. Eure Tabea

 

Name: A. Werner
Datum: 18.12.15
Kommentar:

Gilt am Hohenfelder Hundestrand eigentlich Leinenzwang oder nicht?

 

Name: Familie B. Johns
Datum: 21.11.15
Kommentar:

Seid 6 Jahren verbringen wir jeden Sommer in Hohenfelde. Über die Webcam schauen wir uns aber auch zwischendurch öfter mal vorbei. Gerade an besonders stürmigen Tagen bietet sich da ein tolles Bild. Da würde man sich auch mal gerne den Wind um die Ohren pusten lassen. Bis bald Ihre Familie Johns

 

Name: Marvin Schmitt
Datum: 08.10.15
Kommentar:

Der Herbst zeigte uns mal wieder seine schönste Seite und so hatten wir eine tolle Woche bei ihnen in Hohenfelde. Die Natur ist traumhaft schön und so sind wir viel Fahrrad gefahren, lecker Essen gegangen und haben uns prima erholt. Das muß nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden. LG senden die Schmitt`s

 

Name: Dieter Mußfeldt
Datum: 21.09.15
Kommentar:

Ich bin gern am Strand zum Wander, doch leider ist für WoMo-Fahrer im Bereich Strandkrabbe kein Parken mehr möglich. Die Höhenbegrenzung lässt es nicht zu (210cm), also nur für PKW ist kostenfreies Parken erlaubt. Ein VW-Bus oder Ford-Transit können auch WoMo`s sein. doch diese haben nicht die Höhe. Warum soll Ich nun, der fasst wöchendlich hier kommt mit meinem WoMo den KURZEITPARKPLATZ nutzen (2 EURO) nur zum Wandern? Anmerkung: Ich bin dauer WoMo-Fahrer, auch zur Arbeit, Ich habe kein anderes Fahrzeug.

 

Name: Familie Zimmermann
Datum: 11.09.15
Kommentar:

So langsam neigt sich auch diese Campingsaison dem Ende zu. Hohenfelde ist für uns schon seit Jahren zu einer zweiten Heimat geworden und wir fühlen uns hier ausgesprochen gut aufgenommen. Auf das es noch einige schöne Jahre so weitergeht. Ganz herzliche Grüße von den Zimmermann`s

 

Name: B. Friedrichsen
Datum: 19.08.15
Kommentar:

Dürfen Hunde in Hohenfelde am Hundestrand nun eigentlich unangeleint rumlaufen, oder nicht?

 

Name: Familia Riepert
Datum: 02.08.15
Kommentar:

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und hatten eine tolle Zeit in Hohenfelde. Das Wetter hat auch mitgespielt und so war uns ein toller Urlaub vergönnt. Besonders gut hat es uns in der Fischerklause gefallen. Leckeres Essen zu wirklich fairen Preisen. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in Hohenfelde

 

Name: Selina Lübcker
Datum: 18.07.15
Kommentar:

hatten wieder einmal einen Mordsspass auf dem Sommerfest. Planen schon seit Jahren unseren Urlaub danach ein und freuen uns immer wieder darauf. Gute Stimmung war auch wieder da und die Preise für Essen und Trinken waren immer noch günstig. Wir sind daher auch nächstes mal wieder dabei, versprochen! LG eure Selina

 

Name: Dirk & Manuela
Datum: 15.06.15
Kommentar:

Wir kommen nun schon seit über 10 Jahren nach Hohenfelde und finden es immer noch schön. Besonders mit Hund!
Nur schade das einige Leute es immer noch nicht verstanden haben, dass Sonntag ein Ruhetag ist. Da muss man nicht den Rasenmäher anwerfen! Ansonsten alles toll! Weiß eigentlich jemand wo die Fa.Fischer von der Schlemmerhütte abgeblieben ist? Bis nächstes Jahr!

 

Name: Dagmar Kornack
Datum: 06.06.15
Kommentar:

Hallo , finde es super das Hohenfelde so eine tolle Internetseite hat, sind vor 4 Monaten hier her gezogen, um nachdem beruflichen Alltag Ruhe zu finden. Leider muss ich anmerken , das vor unserer Tür eine Tierpension entsteht und wir gegenüber wohnen, das haben wir erst am Wochenende bemerkt oder anders erfahren. Was uns sehr traurig macht, keiner hat hier mit den Anwohner gesprochen schade, einfach so.... Also werden wir uns aufmachen um aus dieser Gegend zu verschwinden, hier wollten wir Ruhe finden und gerade am WE. Man hätte sich doch ein Objekt außerhalb eines Wohngebietes suchen können. Kann nur sagen schade!!!!!

 

Name: Familie Sauters
Datum: 27.05.15
Kommentar:

Unser Urlaub steht vor der Tür und wir freuen uns schon wieder auf lange Spaziergänge am Strand und danach als Belohnung leckere Fischbrötchen.

 

Name: Jessica Meissner
Datum: 30.04.15
Kommentar:

An dieser Stelle ein Lob für Euren Markttreff. Eine Bereicherung für Hohenfelde und alle umliegenden Gemeinden.
Wir kommen nun immer gerne zum Brötchen holen (die sind super lecker). LG...

 

Name: Celine Kuhn
Datum: 24.03.15
Kommentar:

Es ist endlich wieder soweit. Die Camping Saison steht wieder bevor und wir sind schon in den Startlöchern.
Hohenfelde wir kommen und hoffen wieder auf eine tolle Zeit bei Euch. LG senden Celine und Thomas

 

Name: Familie Berger
Datum: 14.03.15
Kommentar:

Sind gerade wieder Zuhause angekommen und wollten hier noch einmal kurz Danke sagen, für die schönen Tage bei Ihnen an der Ostsee. Wir konnten uns prima erholen und können Hohenfelde daher bedenkenlos empfehlen.

 

Name: Familie Köhler
Datum: 28.02.15
Kommentar:

Gratulation zu dem tollen Marttreff den Hohenfelde nun hat. Trotz der geringen Größe findet man dort alles was man braucht und die Brötchen sind wirklich super! Den Markttreff werden wir nun regelmäßig aufsuchen.

 

Name: G. Stoltenberg
Datum: 16.02.15
Kommentar:

Ich wollte hier auch einmal sagen, das der Hohenfelder Markttreff nicht nur ein Gewinn für Hohenfelde ist, sondern auch für alle anderen Gemeinden und Dörfer in der Umgebung. Die Preise sind genauso wie in Schönberg (also keinen Aufschlag extra) und man spart sich echt Zeit und Fahrerei. Außerdem habe ich dort des öfteren schon Leute getroffen, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ist also auch so eine Art Anlaufpunkt geworden und ein Kaffee kann man dann auch gleich dort noch trinken. Danke Hohenfelde macht weiter so!

 

Name: H. Fichtel
Datum: 03.02.15
Kommentar:

Nun dauert es nicht mehr lange bis wir wieder nach Hohenfelde kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine super Saison mit prima Wetter und auf viele nette Freunde und Bekannte auf dem Campingplatz.

 

Name: Uwe Schmidt
Datum: 15.01.15
Kommentar:

Leider hatte die Fischerklause zu. Wir waren im Sommer öfter dort und haben dort prima gegessen. Nun müssen wir leider noch etwas warten bevor es dort wieder etwas zu Essen gibt. Aber wir kommen wieder! Liebe Grüße an Ronald...

 

Name: Familie Frank
Datum: 31.12.14
Kommentar:

Liebe Grüße aus Sachsen und allen Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

 

Name: Ronni Weber
Datum: 31.12.14
Kommentar:

Das Jahr geht zu Ende, doch das neue steht vor der Tür. Für 2015 alles liebe und gute an das Team von der Straussenfarm. Erholt Euch gut und wir sehen uns bald.

 

Name: S. Meyer
Datum: 23.12.14
Kommentar:

Liebe Maike wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten!

 

Name: Familie Schulte
Datum: 27.11.14
Kommentar:

Ein verlängertes Wochenende trieb uns an die Ostsee. Wir fanden über Ihre Homepage eine tolle Unterkunft und hatten ein paar sehr schöne Tage bei Ihnen. Besonders gut fanden wir die Öffnungszeiten von dem Markt, welcher ja sogar Sonntags geöffnet hatte. Das gibt es bei uns so leider nicht.

 

Name: Timo Hoffmann
Datum: 30.10.14
Kommentar:

Möchte hier einmal ein großes Lob hinterlassen. Hohenfelde so klein der Ort auch ist, bietet echt viel. Neben dem neuen Edeka mit kleinem Cafe, sowie die Fischerklause und die Straussenfarm. Wer noch nie Strauß gegessen hat kann es dort einmal probieren. Wir waren zumindest alle restlos begeistert und werden gerne wiederkommen. Grüße aus Hannover sendet Familie Hoffmann

 

Name: Frau Richter
Datum: 12.10.14
Kommentar:

Wie wir leider feststellen mussten, wird man auf der oberen Terrasse der Strandkrabbe nicht mehr bedient. Selbstbedienung ist ja schön und gut, aber wir älteren Semester sind leider schon etwas wackelig unterwegs und dann mit Kaffee und Kuchen die Treppe erklimmen ist unzumutbar. Vielleicht machen Sie sich darüber einmal Gedanken. Die Sitzmöglichkeiten und der Ausblick von dort oben auf die Ostsee sind ansonsten sehr schön.

 

Name: Finn Roth
Datum: 25.09.14
Kommentar:

Die Hohenfelder Feste sind mitlerweile ein fester Bestandteil in unserem Kalender.Ihr wißt wie man so etwas richtig aufzieht. Die Preise sind immer noch fair und man lernt jedesmal wieder neue Hohenfelder kennen. Einfach ein muss für jeden! Bis zum nächsten mal. LG sendet euch Finn

 

Name: Daniela Graf
Datum: 09.09.14
Kommentar:

Hohenfelde ist einfach nur toll! Sind ernsthaft am überlegen nach Hohenfelde zu ziehen. Die Gegend ist traumhaft schön und die Leute sehr nett. Auch der neue Markttreff ist super! Liebe Grüße an Ronald aus der Fischerklause. D. Graf

 

Name: Familie Fischer
Datum: 22.08.14
Kommentar:

Bald ist es wieder soweit. Wir freuen uns schon sehr auf unseren zweiten Urlaub in diesem Jahr in Hohenfelde. Strandspaziergänge und evtl. mal eine Radtour. Nur nicht zu viel. Aber Ruhe und Erholung. Ach ja, ist Eure Webcam defekt es würde uns leid tun wir schauen immer gern mal vorbei. Liebe Grüße Fam. Fischer

 

Name: Uwe Hackel
Datum: 20.07.14
Kommentar:

Super!!! Waren 1 Woche mit unseren 5 Kids in Hohenfelde!! Kommen bestimmt wieder!!Was mir sehr gefallen hat!! Sehr Sauber!! Super nette Menschen und ein Laden in Reichweite der auf beschränkter Fläche alles bietet!! (Ein hoch auf Edeka Hohenfelde)!!!! Also 1+!! Und die Drohung: Wir kommen wieder!!!!!!

 

Name: Fam R. Köhler
Datum: 12.07.14
Kommentar:

Hatten einen superschönen entspannten Urlaub auf dem Campingplatz Ostseestrand mit Kind gehabt. Der sehr freundliche und hilfsbereiche Platzwart Herr Kurt Petersen, ausgesprochen saubere und moderne Sanitäranlagen sowie das nahegelegene Restaurant Fischerklause mit familiengerechten Preisen und leckeren Gerichten sind auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub wert. Freuen uns schon wieder auf´s nächste Jahr. Schöne Grüße aus Paderborn.

 

Name: Dirk Stoltenberg
Datum: 13.06.14
Kommentar:

moin moin , wäre nett wenn die web cam ausgerichtet wird!
son blechdach ist keine ermutigung! nett grüße aus köhn!

 

Name: Familie Fischer
Datum: 13.06.14
Kommentar:

Hallo Hohenfelder,
Eure Kamera hängt auf halb Acht. viele Grüße Bis Bald... Fam. Fischer!

 

Name: Familie Schmidt
Datum: 09.06.14
Kommentar:

Gestern ging unser Urlaub vorbei und der Alltag hat uns inzwischen wieder. Wir hoffen noch eine ganze Zeit von diesem schönen Urlaub gut zu haben. Das Wetter war toll und die Hohenfelder sehr freundlich. Besonders auf der Straussenfarm hat es unseren Kindern sehr gut gefallen. LG aus Schwerin

 

Name: Lea Albrecht
Datum: 17.05.14
Kommentar:

Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Hohenfelde und werden zum Sommerfest wiederkommen!

 

Name: Holger Ruppe
Datum: 05.05.14
Kommentar:

Ein paar Tage aus dem Alltag ausbrechen. In Hohenfelde klappt das immer gut. Wir haben wieder einige tolle Radtouren gemacht. Besonders die Strecke über Gut Panker nach Lütjenburg gefiel uns. Die leuchtenden Rapsfelder mit herlichem Blick auf die blaue Ostsee sind ein Traum!

 

Name: Familie Weber
Datum: 23.04.14
Kommentar:

Wir waren mit unseren 2 Kindern für eine Woche bei Ihnen in Hohenfelde. Das Wetter war toll und unsere Kinder waren nicht umzustimmen, denn sie wollten unbedingt in die Ostsee. Sie haben es tatsächlich getan und das bei gerade 10 Grad Wassertemperatur. Hat mich an meine Kindheit erinnert und die beiden waren super stolz in der Ostsee gebadet zu haben. Bis zum nächsten Urlaub.. Fam. Weber

 

Name: Roman Piotrowski
Datum: 23.04.14
Kommentar:

Hohenfelde hat uns und unseren Hunden sehr gut gefallen. Die Natur schien gerade zu erwachen, alles fing an zu blühen. Unbeschreiblich ist die Rapsblüte. Es war ein wunderschöner Urlaub bei Ihnen und wir kommen gerne wieder! Liebe Grüße aus Hessen

 

Name: Sebastian Begemann
Datum: 07.04.13
Kommentar:

Wir haben ein paar herrliche Tage bei Familie Helmbold verbracht und können die Fewo mit Nachdruck weiterempfehlen. Die Unterbringung war sehr schön, nicht zuletzt wegen dem super Ausblick auf die Ostsee. Unseren Kindern gefiel die Straußenfarm ganz besonders. Wir konnten beobachten wie ein Strauß unmittelbar vor uns ein Ei legte.

 

Name: Miriam Eilhard
Datum: 17.03.14
Kommentar:

Inzwischen hat uns der Alltag wieder, trotzdem zerren wir noch von dem schönen Wochenende in Hohenfelde. Die Fischerklause sollte man auf alle Fälle aufsuchen. Das Essen und die Torten dort sind sehr, sehr lecker. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste mal.

 

Name: Horst Schöpp
Datum: 26.02.14
Kommentar:

Moin liebe Leute,
2013 war wieder eine schöne Saison auf dem Campingplatz. Hoffe 2014 wird auch wieder so. Es geht ja bald wieder los. Auf eine schöne Saison 2014.

 

Name: Thorsten und Susanne
Datum: 31.12.13
Kommentar:

Auf diesem Wege allen uns bekannten Hohenfeldern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis bald ... Eure Camper Thorsten und Susanne

 

Name: Familie Berding
Datum: 15.12.13
Kommentar:

Sind im Internet auf Ihre Seite gestoßen und davon sehr angetan! Wollen mal sehen, ob wir bei Ihnen was schönes für den nächsten Urlaub finden. Freuen uns schon sehr auf die Ostsee und die Landschaft bei Ihnen. Hoffentlich kann mann bei Ihnen Fahrräder leihen, dann brauchen wir unsere nicht mitzubringen. LG aus Bayern sendet Familie Berding

 

Name: P. Sell
Datum: 19.11.13
Kommentar:

Wie schon seit vielen Jahren kommen wir im Oktober/November immer für ein paar Tage nach Hohenfelde ans Meer. Hier lassen wir uns den Wind durch das Haar plüstern, genießen die Ruhe und erholen uns bei Spaziergängen am Strand. Zu dieser Zeit hat man den Strand gelegendlich mal ganz für sich alleine, was wir sehr schön finden. Es war deshalb wieder ein toller Urlaub und wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr. Grüße aus Hamburg... von Familie Sell

 

Name: Familie M. Kesan
Datum: 06.11.13
Kommentar:

Wir habe bis vor ein paar Tagen eine Woche Auszeit in Hohenfelde verbracht. Das Wetter war noch prima und die Spaziergänge mit unseren beiden Hunden machten Hunger. Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen und ein großes Lob an die Fischerklause aussprechen. Das Essen dort war prima. Als Tipp von uns für alle anderen: Probiert dort mal die Torten, die schmecken besser als in jedem Cafe

 

Name: Familie Hinrich
Datum: 24.10.13
Kommentar:

Wir möchten uns bei allen Hohenfeldern für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Es hat uns bei Ihnen sehr gut gefallen. Besonders das Essen in der Fischerklause war klasse. Es schmeckte vorzüglich und die Preise sind angenehm, sodaß man auch öfter dort einkehren konnte. Wir geben Ihnen dafür 5 Sterne und kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!

 

Name: M. Kaiser
Datum: 17.10.13
Kommentar:

Auch der Herbst zeigte sich in Hohenfelde wieder von seiner schönsten Seite. Trotz sehr unterschiedlicher Temperaturen hatten wir noch sehr schönes Wetter. Wir sind viel mit den Rädern unterwegs gewesen und haben diese phantastische Natur bei Ihnen erlebt. Nächstes Jahr wollen wir das allerdings im Frühjahr wiederholen. Wir freuen uns schon darauf.

 

Name: Susanne Speet
Datum: 25.09.13
Kommentar:

War das erste Mal vor 45 Jahren in Hohenfelde - als Kind. Meine Eltern haben dort bis vor ca. 20 Jahren gecampt. Gestern war ich dort und habe Erinnerungen aufgefrischt und bin sowas von begeistert, wie wenig sich verändert hat ( es ist immer noch wunder- wunderschön in Hohenfelde). Ich habe soviel wiedererkannt. Meine Jugend war plötzlich wieder präsent. Allerdings: nicht gefallen hat mir dieses Gebäude "Blaue Perle" am Strand. Das ist eine Architektur, die nun wirklich nicht an den Strand und in diese Landschaft passt. Wer das wohl genehmigt hat?? Bis bald...ich komme bestimmt im kommenden Sommer mal wieder nach Hohenfelde.

 

Name: Familie H. Schulte
Datum: 23.09.13
Kommentar:

Warum vergeht die Zeit immer so schnell? Erst freut man sich vorab Wochenlang auf den bevorstehenden Urlaub. Dieser ist dann aber wieder so schnell vorbei, weil man dort ja wieder sooooviel erleben mußte. Und Peng... Schon ist der Urlaub wieder vorbei und der Alltag hat uns zurück. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Wollen vielleicht noch einmal im Winter kommen (da sollen die Uhren ja angeblich etwas langsamer ticken). Bis dahin liebe Grüße aus Böblingen

 

Name: F. Wolf
Datum: 10.09.13
Kommentar:

Hallo Hohenfelde, wir sind jetzt schon das dritte mal bei euch gewesen. Uns gefällt es immer noch sehr gut. Besonders gerne gehen wir immer auf das Dorffest. Dort haben wir bei ein paar Bierchen wieder sehr nette Gespräche gehabt. Wiederholungsfaktor: 100%.

 

Name: Jasmin Kotar
Datum: 19.08.13
Kommentar:

Endlich wieder ein traumhaft schönes Wetter in unserem Urlaub. Hohenfelde war die richtige Entscheidung. Es hat uns prima gefallen, besonders die Skaterbahn hatte es meinen Jungs angetan. Wir werden gerne wiederkommen! Grüße aus Paderborn sendet Familie Kotar

 

Name: Nico Reichert
Datum: 02.08.13
Kommentar:

Wir waren kürzlich zur Kieler Woche in Hohenfelde. Von dort aus nach Kiel dauert nicht lange und man ist auf der geilsten Party überhaupt! Wer zwischen den Tagen Erholung brauchte legte sich einfach an den Strand. Das Abschlußfeuerwerk haben wir auf Grund eines Tipps (Danke Rainer!) von Laboe aus genossen. Nächstes Jahr zur Kieler Woche sind wir wieder bei Euch. LG... Frauke und Nico

 

Name: Gudrun Fischer
Datum: 20.07.13
Kommentar:

Hallo Hohenfelder, wir kommen schon Jahrelang nach Hohenfelde. Es ist immer wieder schön, aber Eure Webcam solltet ihr regelmäßig von Spinnweben befreien. Das Bild ist sonst sehr schlecht. Liebe Grüße Fischer's

 

Name: Kevin Seidel
Datum: 14.07.13
Kommentar:

Wie jedes Jahr wieder ein toller Urlaub in Hohenfelde. Bei 30 Grad Luft und 21 Grad Wasser war das Wetter einfach perfekt. Überrascht mussten wir feststellen, dass Fischers Schlemmerhütte nicht mehr da war. Schade, denn dort gingen wir immer sehr gerne hin. Aber vieleicht eröffnet dort ja bald ein neues Lokal

 

Name: Familie Schumacher
Datum: 28.06.13
Kommentar:

2 Wochen Urlaub bei Ihnen liegen nun hinter uns. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir hatten vor uns viel anzusehen, doch das Wetter war einfach zu gut und so verbrachten wir doch sehr viel Zeit in der Ostsee. Unser Hund war das erste mal am Strand und wurde nach anfänglichem Zögern zu einer richtigen Wasserratte. Das Hohenfelde einen Hundestrand hat, hat uns sehr gut gefallen. Freuen uns schon auf den Urlaub in 2014!

 

Name: Malte Schmitt
Datum: 25.06.13
Kommentar:

Geniales Wetter, tolle Unterkunft und super nette Leute kennengelernt. Das Wetter war fast schon zu gut, aber da half dann sofort ein Sprung in die Ostsee. Auch prima, dass man in Hohenfelde keine Parkgebühr und Kurtaxe zahlen muß. Das so eingesparte Geld gaben wir dann lieber in der Fischerklause aus. Im Herbst kommen wir sogar noch einmal für eine Woche! Bis dahin LG... M. Schmitt

 

Name: H.-W.. Pfeiffer
Datum: 04.06.13
Kommentar:

Noch drei Wochen, dann kommen wir nach Hohenfelde. Wir hoffen, das Wetter bleibt so schön und freuen uns schon auf die Ostsee und die leckeren Fischbrötchen. LG sendet Familie Pfeiffer

 

Name: Lucas Richter
Datum: 29.05.13
Kommentar:

Kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Konnten bei Ihnen mit dem Rad traumhafte Rapsfelder mit der Ostsee im Hintergrund genießen. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so hatten wir einen tollen Urlaub bei Ihnen in Hohenfelde. Wir kommen gerne wieder!

 

Name: J. Kaumann
Datum: 09.05.13
Kommentar:

Wir haben zum ersten mal ein paar Tage in Hohenfelde verbracht und waren schlicht begeistert. Ostsee, Rapsblüte, die vielen Landgüter, Herrenhäuser, Schlösser usw. sind für Radfahrer, Naturfreunde und Fotografen ein echter Traum. Schöne Grüße von der Mosel Familie Kaumann

 

Name: Familie Wolff
Datum: 18.03.13
Kommentar:

Wir haben eine Woche in Hohenfelde Kurzurlaub gemacht. Konnten uns bei Spaziergängen am Strand wunderbar erholen. Nur hätte es gerne ein wenig wärmer sein können. Das nächste mal werden wir etwas später kommen. Grüße aus Hamburg sendet Familie Wolff

 

Name: J. Schult
Datum: 05.02.13
Kommentar:

Dieses Jahr ist es soweit. Haben uns einen Wohnwagen zugelegt und wollen damit an die Ostsee. Wie wir gesehen haben, gibt es auch in Hohenfelde einige Campingplätze. Werden uns deshalb in kürze mal dort umsehen und hoffentlich einen schönen und bezahlbaren Platz finden.

 

Name: Familie Petrowski
Datum: 31.12.12
Kommentar:

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten aus Hohenfelde auf diesem Wege Glück, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Name: I. Höse
Datum: 31.12.12
Kommentar:

Das Jahr geht zuende und ich möchte mich hier endlich auch einmal im Gästebuch verewigen. Wir kommen nun schon seid vier Jahren nach Hohenfelde und fühlen uns hier immer sehr wohl. Besonders liebe Grüße an die Hohenfelder Straußenfarm. Macht weiter so! In diesem Sinne... LG aus dem Harz

 

Name: Lucas
Datum: 27.11.12
Kommentar:

Ich war mit meinem Vater zum Angeln in Hohenfelde und habe dort meine erste Meerforelle gefangen. CU Lucas :)

 

Name: Familie Friedrich
Datum: 14.11.12
Kommentar:

Entspannung pur! Eine Woche verbrachten wir bei klirrender Kälte in einem kleinen Häuschen mit Kaminofen. Die Ostsee vor der Tür lud uns und unseren Hund immer wieder zu kurzen Märschen in der Natur ein. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen.

 

Name: Anja Hansen
Datum: 10.10.12
Kommentar:

Wir waren für eine Woche mit unseren 2 Hunden in Hohenfelde und es hat uns allen enorm gut gefallen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so verbrachten wir mit unseren 2 Hunden noch eine traumhaft schöne Herbstwoche an der Ostsee. Wir kommen deshalb auch gerne wieder... Familie Hansen mit Rep und Goofy

 

Name: Wolfgang Schröder
Datum: 24.09.12
Kommentar:

Camping Urlaub 2012, auf nach Hohenfelde. Eine Woche Camping im Wohnwagen.
„Campingpark Ostseestrand“ hatten wir schon lange vorgebucht. Schon bei der Ankunft haben wir bei der netten Fam. Petersen um eine Woche unseren Stellplatz verlängert. Aus 2 Wochen wurden 3. Das Wetter: wir hatten kein Staub, keine Mücken und keine Wespen. Mit unserem Schlauchboot, mit einem Hafentrailer 2,75 m und einem 5 Ps Außenborder ging es zum Stand. Aber das der WSV Hohenfelde e.V. 5,00 EURO pro Tag für seine total versandete „Slip Anlage“ kassiert ist eine reine Abzocke. Wir haben für 3 Wochen 65,00 € bez. Für den „Campingpark Ostseestrand“ muss es einen Sonderpreis geben. z.B. 1,00 Euro pro Tag. Das ist einen Fall für den Vorstand und Herrn Bürgermeister Heiner Övermöhle.

Jetzt Oldie-Party. Super vorbereitet. Aber die Parkplätze bitte vorher mähen. Bei Hitze ist es eine Brandgefahr durch den Katalysator. (Heute nicht) Super Angebote für die Kits. Super laute Musik bis nach 3:30 Uhr… Klasse. Grillstände, Bierstände , Bühne , DRK mit RTW, Leergutrücknahme und Sitzbänke alles ok. Aber es gab leider kein Alkoholfreies Weizenbier am Weizenbier Stand. Nachfrage beim Veranstalter (Lederhose, kariertes Hemd) „ So etwas läuft hier bei uns nicht“. Wie sind die vielen Autofahrer nach Hause gekommen? was haben sie diesen Abend getrunken? Der Parkplatz war voll. Unser Tisch (12 Personen): wir sind zum Campingplatz gegangen und haben uns zwei Kisten Alkoholfreies Weizen geholt. Es ist aber nicht im Sinne der Sache für diese Veranstaltung. Wir sehen uns auf dem Campingplatz Ostseestand wieder. Wolfgang und Brigitta aus Wedel

 

Name: Familie Bardowitz
Datum: 23.09.12
Kommentar:

Seit einigen Jahren kommen wir im Sommer Jahr für Jahr wieder nach Hohenfelde. Bisher hatten wir uns noch nicht im Gästebuch verewigt, was wir hiermit nachholen möchten. Die Hohenfelder empfinden wir machmal schon etwas fremd, sobald das Eis aber erst einmal gebrochen ist, sind es meißt auch besonders nette Leute. Und eins können sie wirklich gut... FEIERN!!! Grillen geht hier scheinbar auch immer und bei jedem Wetter (das finden wir echt toll)! LG an Familie Fischer und bis nächstes Jahr sendet Familie Bardowitz aus Hessen

 

Name: Jens Dietrich
Datum: 30.08.12
Kommentar:

Liebe Grüße an die Fischerklause aus Schwerin. Euer Bauernfrühstück ist Weltklasse! Weiter so!!!

 

Name: Familie Vorbeck
Datum: 11.08.12
Kommentar:

Wir sind bereits das dritte mal in Folge in Hohenfelde und von der Natur und dem Ort immer noch begeistert. Allein das die öffentlichen Toiletten am Strand nicht durchgängig offen sind ist lästig. Vieleicht könnten sie das ja mal überdenken? MfG aus Manderscheid

 

Name: Julia W.
Datum: 29.07.12
Kommentar:

Waren zwar erst kürzlich für eine Woche in Hohenfelde, doch kommen wir demnächst zur Oldieparty schon wieder. Freuen uns schon sehr und hoffen auf gute Stimmung, viele nette Leute und gute Musik! Also dann bis zum 04. August :)

 

Name: Markus Jungkurth
Datum: 13.07.12
Kommentar:

Hallo ! ! !
Ich war mit meiner Familie und der Familie meines Bruders zum erstenmal in Hohenfelde . Es war sehr schön auch das Wetter war gut. Ich kann vor allen die Straußenfarm sehr empfehlen gutes Essen und faire Preise außerdem hatten wir das Glück das Heimatfest des Ortes zu erleben was uns allen einen schönen Abend bescherte . Auch die Gastfamile Reimer war sehr nett und immer bemüht das es uns an nichts fehlt! Vielen lieben Dank und Auf Wiedersehen.

 

Name: Roland Coll
Datum: 19.06.12
Kommentar:

Hohenfelde ist wirklich schön! Hier konnten wir uns prima vom Alltag erholen. Von Hohenfelde haben wir täglich Radtouren gemacht und die wunderschöne Gegend genossen. Abends gab es dann auch genug Möglichkeiten den Tag bei einem leckeren Bierchen ausklingen zu lassen.

 

Name: A. & H. Zerwonka
Datum: 11.06.12
Kommentar:

Liebe Campingfreunde, wir kommen aus Sachsen-Anhalt und seit 2006 besuchen wir mehrmals pro Jahr den Campingpark Ostseestrand und kommen immer wieder gern hierher. Seit unserem ersten Besuch fühlen wir uns jedesmal aufs Neue herzlich willkommen und das liegt nicht nur am schönen Wetter, dem gepflegten Platz und der Ruhe und Erholung die man dort finden kann, sondern hauptsächlich am Ehepaar Petersen, die rund um die Uhr für Ihre Gäste da sind. Herr Petersen und seine Frau stehen immer gern mit Rat und Tat zur Seite, geben Auskunft oder man plauscht auch mal über das ein oder andere Thema. Der Campingplatz ist warhaftig zu empfehlen, denn man findet dort alles was man braucht... und mehr... und Sonne und Meer. Für uns ist das ein Platz der Erholung. Danke für die schönen bisher hier verbrachten Tage und wir werden immer wieder kommen.

 

Name: Nicole & Tim
Datum:
14.05.12
Kommentar:

Hatten leider nur Pech mit dem Wetter! Kaum ist der Urlaub vorbei und man muß Arbeiten scheint in Hohenfelde wieder die Sonne. Ärgerlich, aber nun leider nicht mehr zu ändern. Vieleicht haben wir beim nächsten mal ja wieder mehr Glück. Liebe Grüße aus Bielefeld

 

Name: Isabelle Rohr
Datum: 10.04.12
Kommentar:

Hallo, ich heiße Isabelle Rohr und ich komme aus Amerika! Seit 5 Jahre lernte ich deutsch in der Schule zu sprechen. Kein Person in meiner Familie spricht Deutsch heute. Die Familie meines Vaters sind aus Hohenfelde gekommen (und aus anderen Orte wie Giekau, Plön, Selent, usw). 2005 bin ich nach Hamburg gegangen, um meine viele Freunden zu besuchen. Zu dieser Zeit, wusste ich nicht über meine Familie Ursprünge. Ich habe noch nie Hohenfelde besucht. Jetzt, suche ich für meine Familie in Deutschland und hoffentlich reise ich bald nach Hohenfelde! Vielen Dank :-) Isabelle
E-mail: isabellerohr@mac.com

 

Name: M. Lazig
Datum: 26.03.12
Kommentar:

Hallo Hohenfelde. Nur noch knapp zwei Wochen dann sind wir pünktlich zu Ostern wieder bei Ihnen an der Ostsee. Wir freuen uns schon sehr. Schöne Grüße aus Hessen... Familie Lazig mit Hund Rudi

 

Name: Familie Klabinger
Datum: 17.03.12
Kommentar:

Haben soeben kurzfristig unseren Osterurlaub in Hohenfelde gebucht. Hohenfelde bietet doch noch faire Preise und hat nicht diesen Touristencharme wie zB. Hohwacht (wo wir letztes Jahr waren). Wir bringen unsere Fahrräder mit und hoffen auf schönes Wetter.

 

Name: Sven Horn
Datum: 09.02.12
Kommentar:

ist schon bekannt, ob dieses jahr wieder die (straßen-)flohmärkte stattfindet? kann ich nur jedem empfehlen, besonders die dort angebotenen torten (ich meine kuchen) sind spitze.
falls ihr wieder flohmärkte macht, so nennt doch bitte schon mal die termine in eurem veranstaltungskalender
mfg sven

 

Name: Simone H.
Datum: 31.12.11
Kommentar:

Dieses Jahr ist fast um, daher schicke ich liebe Grüße nach Hohenfelde an die Ostsee. Nur noch ein halbes Jahr, dann sind auch wir wieder bei euch!

 

Name: Schwartbucker Schützen
Datum: 30.12.11
Kommentar:

Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die Schwartbucker Schützen

 

Name: S. König
Datum: 26.12.11
Kommentar:

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2012 sendet Familie König!

 

Name: Walter Franke
Datum: 18.12.11
Kommentar:

Wir haben gerade einen Kurzurlaub bei Ihnen verbracht und waren ganz begeistert von Hohenfelde. Wie wir verwundert feststellen konnten, wurde unser sonst eher ängstlicher Dackel zum reinen "Seehund". Hat uns aller sehr gut gefallen, weshalb wir nächstes Jahr wiederkommen werden. Besonders liebe Grüße an die Familie Fischer

 

Name: Familie Seiher
Datum: 17.12.11
Kommentar:

Lob an die Ausrichter des "Hohenfelder Weihnachtsbazars". Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder so etwas organisiert wird!

 

Name: Florian
Datum: 14.11.11
Kommentar:

Fette Grüße an alle Skater. CUNY... Florian

 

Name: Frank und Katrin Zimmermann
Datum: 05.10.11
Kommentar:

Wir waren dieses Jahr zum 11. Mal in Grünberg. Ist mittlerweile unsere 2. Heimat. Trotz Scheißwetter auch diesesmal wieder super!

 

Name: Isabelle Rohr
Datum: 02.10.11
Kommentar:

Hallo: Ich habe meine Familie Ursprünge in Hohenfelde entdeckt! Ich bin in der dritten Generation Deutsch-Amerikaner. Meine Familie emigrierte in die USA im Jahre 1891. Unsere Heimatstadt in Deutschland war bislang unbekannt und so gut wie vergessen. Und ich bin der einzige in meiner Familie jetzt, dass deutsch spricht--Ich lernte es in der Schule. Es freut mich sehr zu wissen,
dass ich von einem so schönen Ort herkomme. Hoffentlich werde ich Hohenfelde sehr bald besuchen!
Mit freundlichen Grüßen, Isabelle Rohr - University Student, USA

 

Name: Maike Heimer
Datum: 15.09.11
Kommentar:

Wir waren das erstemal an der Ostsee. Es hat uns sehr gut gefallen. Leider haben wir nur einen Tag in Hohenfelde verbracht.
Aber wir planen unseren nächsten Urlaub in Hohenfelde zu verbringen. Hoffentlich mit besserem Wetter als dieses Jahr.

 

Name: Familie Wehlich
Datum: 20.08.11
Kommentar:

Urlaub wie dieses Jahr gab es zuletzt in unser Jugendzeit. 14Tage Dauerregen!!! Das war mit unseren Kindern ganz schön anstengend.
Kommen aber nächstes Jahr trotzdem wieder nach Hohenfelde. LG sendet Familie Wehlich

 

Name: Inga
Datum: 12.07.11
Kommentar:

Habe mit meinen Eltern und unserm Hund bei euch Ferien gemacht. Wir haben ganz viel gesehen und uns angekuckt.

 

Name: Familie Grabow
Datum: 28.06.11
Kommentar:

Wir sind begeistert von Hohenfelde und werden 2012 ganz bestimmt wiederkommen! Liebe Grüße sendet Familie Grabow

 

Name: D. Hammerich
Datum: 15.06.11
Kommentar:

Der Norden Deutschlands hat wirklich wunderschöne Ecken und Hohenfelde gehört mit dazu. Wir waren nun zum 3. mal hier und finden es prima, dass hier im Sommer so viel geboten wird. Leider spielt das Wetter nicht so mit, aber macht einfach so weiter...

 

Name: Jürgen Bienst
Datum: 29.05.11
Kommentar:

Wir waren jetzt das zweite Mal in Hohenfelde auf dem Campingplatz "Ostseestrand". Der Aufenthalt war wieder sehr schön. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Platzwart Herrn Petersen und seiner Frau für die nette Betreuung. Wir werden wohl Stammgäste in Hohenfelde werden.

 

Name: Familie Müschel
Datum: 11.05.11
Kommentar:

Wir sind begeisterte Radfahrer und lieben die Ostseeregion. Beim Radfahren kann man die herliche Landschaft wunderbar genießen und die tollen Landcafes laden immer wieder zum Verweilen auf ein Päuschen ein. Von uns gibt es 5 Sterne. Grüße aus dem Badischen... Familie Müschel

 

Name: Frank
Datum: 16.04.11
Kommentar:

Hallo Torsten, komme bald! Hoffe Dein Boot ist noch fahrtüchtig. LG Frank

 

Name: W. Lange
Datum: 23.03.11
Kommentar:

Wir waren 2010 zum ersten Mal in Hohenfelde und es hat uns auserordentlich gut gefallen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir nun beschlossen haben über Ostern wieder nach Hohenfelde zu kommen. Wir hoffen, dass die Fischerklause dann auch auf hat. Viele Grüße sendet... Familie Lange

 

Name: Angelika und Günter Preiss
Datum: 18.02.11
Kommentar:

Wir freuen uns auf das 12. Jahr in Folge bei Frau Welker Strandstr. 20. Wir verbringen immer ca. 5-6 Wochen Urlaub bei Ihr.
Die Unterbringung bei Ihr ist Klasse. Die liebevolle Betreuung von Ihr läßt uns immer wieder gerne kommen. Außerdem ist die Hohenfelder-Webcam toll. Wir schauen immer wieder rein.

 

Name: Lutz
Datum: 07.02.11
Kommentar:

Moin moin,
Ihr habt wirklich eine tolle Webseite. Wollte euch daher ein paar nette Grüße dalassen. Macht weiter so! Grüße... Lutz

 

Name: Familie van Traalen
Datum: 04.01.11
Kommentar:

Das neue Jahr ist eingeläutet und deshalb startet nun auch schon wieder unsere Urlaubsplanung für 2011. Letztes Jahr waren wir für 2 Wochen in Hohwacht. Dort war es zwar schön, aber für unseren Geschmack zu sehr auf Tourismus gemacht. Bei einem Tagesausflug nach Hohenfelde wurde uns klar, wo uns der nächste Urlaub hinführen wird. Soeben haben wir eine Unterkunft in Hohenfelde gebucht und freuen uns schon auf den Urlaub bei Ihnen! LG... Familie van Traalen

Über Hohenfelde
Aktuelles
Freizeit
Unterkünfte
Kunst & Kultur
Vereine
Essen & Trinken
Firmen vor Ort
Gästebuch
Links
Impressum
Ausgang